Porträtfoto von Roland Abt

Roland Abt

Listenplatz 2

Vorstellung

Alter:
59 Jahre

Stadtteil:
Eschborn

Beruf:
Internationaler Dipl. Betriebswirt FH, Maschinenschlosser, Handwerksmeister

«Ich betrachte unsere Stadt Eschborn aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln! Als Bürger: Ich möchte mich hier wohlfühlen, hierzu benötigt es eine gewisse Infrastruktur, es fehlt an kleinen Geschäften, die zum Einkaufen und Verweilen einladen, Bäckerläden, Metzgereien, Obst- und Gemüse-Läden. Es fehlt eine Kneipen- und Gastronomieszene. Hier muss unbedingt etwas gemacht werden, hier ist, so denke ich, die Stadt gefragt, hier geht es um das Heimatgefühl, das muss gestärkt werden, dafür setze ich mich ein. Ich sehe aber die Stadt auch als Wirtschaftsunternehmen, hier muss sichergestellt werden, dass Eschborn seine Attraktivität als Wirtschaftsstandort verteidigt bzw. ausbaut. Wir brauchen zukunftsweisende Ideen, hierbei möchte ich kreativ gestalten. Dies alles bürgernah und finanziell verträglich.»